Montag, 3. September 2007

Kapitel:4/Daniel?

Ein ekliger, beißender Gestank. Langsam öffnete Daniel seine Augen. Er war an diesem Morgen der erste gewesen der aufgewacht war. Jan lag auf dem Sofa, Gustav unter dem Sofa und Jan-Niklas Rücken an Rücken mit Mister Bush auf dem Teppich, umgeben von etlichen Cola Flaschen und Chips Tüten. Doch wo war er denn nun eigentlich selbst? Er lag neben dem Sofa auf einem Bett aus Cola Flaschen und zu seinem Übelkeit erregenden Entsetzen mit Jans Socke im Gesicht. Daniel stürzte ins Badezimmer und übergab sich. Danach duschte er ausgiebig und weckte die Anderen. Zuerst Gustav, weil Helen immer sauer wurde wenn Gustav zu spät zur Grube kam, wo er geologische Untersuchungen durchführte. Dann Niklas und zuletzt Mister Bush ihren amerikanischen Nachbarn. Letzten Abend hatten sie eigentlich vorgehabt sich alle drei Matrix Teile anzusehen doch Jan hatte sich auf die DVDs gesetzt und so mussten sie sich 110 Wiederholungsfolgen von Friends ansehen. Bereits nach den ersten drei Stunden hatte jeder außer Jan versucht sich mit Cola und Chips selbst umzubringen. Daniel Kochte Kaffe während Gustav unter der Dusche stand und Jan-Niklas versuchte sich wieder an seinen Namen zu erinnern. Schließlich setzte Daniel sich hin, las den Spiegel und trank eine Tasse Kaffee die er sofort wieder ausspuckte da Jan eine seiner Socken anstatt einem Filter in die Kaffeemaschine gesteckt hatte. Danach verließ er die Wohnung und begab sich zur Arbeit. Er arbeitete in einem kleinen Buchladen gegenüber seiner Wohnung. Er setzte sich an die Holztheke und wartete auf Kunden, obwohl kaum Kunden hier einkaufen kamen. Hauptsächlich kamen sie wegen dem verrückten Ladenbesitzer Janek W. Seit er mit 17 Jahren von der Schule gegangen war verbrachte er seine Zeit damit hilflose Passanten anzubaggern und ihnen Geschichten vom zweiten Weltkrieg zu erzählen die er angeblich erlebt hatte. Der Knackpunkt war nur dass er erst 20 Jahre alt war. Normalerweise kam er um diese Zeit in den Laden, stürmte sein Büro im Lager, stürmte wieder hinaus, kam mit seiner Aktentasche wieder hinein, stürzte erneut hinaus, fuhr nach Hause, kam angezogen wieder und rannte wieder hinaus um sein Fahrrad vom Gepäckträger seines Gokarts zu nehmen. Durch die Fensterscheibe des Ladens sah Daniel wie Gustav aus dem Haus stürzte, in seinen Porsche 911 stieg und losfuhr. Daniel seufzte, Gustav hatte unterwegs seine Brote verloren. "Herr Janek, ich gehe kurz weg, Gustav hat seine verdammten Käse-Schwarzbrot-Butter-Brote verloren." Daniel stieg in seinen Ferrari X 4003 und brauste los, sodass Herr Janeks Lederklamotten mit Wasser aus einer Pfütze bespritzt wurde als dieser aus dem Laden stürmte. Hinter sich hörte Daniel lautes Fluchen und das laute Aufkrachen von Metall auf Knochen. "Das hat er jetzt davon", dachte Daniel und fuhr weiter.

© www.jan-sucks.blogspot.com

Keine Kommentare: