Montag, 17. September 2007

Kapitel:8/Gustav + Mrs. Anonyme = Was eine Scheiße!

Wieder in der Gegenwart (oder Zukunft):

Jan-Niklas lag ausgestreckt in einem Krankenhausbett umgeben von seinen drei Freunden und einem Krankenpfleger der schrecklich furzte während er die Messgeräte kontrollierte. Jan hatte seinen besten Anzug an (vor zwei Jahren aus einer Mülltonne vor einem Waisenhaus geklaut) und eine goldene Plakette um den Hals. Gustav trug noch immer seine dreckige Arbeitskleidung und Daniel las in seinem Buch (er hatte es selbst verfasst, aber er wurde von den Verlägem abgelehnt, weil die Sprache darin derart gehoben war dass nicht einmal sie sie verstanden). In diesem Moment trat ein weiterer Pfleger ein und reichte Daniel einen Brief. "Gustav, du hast Post." Daniel las den Brief durch und kippte rückwärts von Stuhl. "G..G...Gu..Gustav..ach du scheiße." "Was ist denn los? Ich hasse Gestammel." "Am besten du setzt dich hin." "Ich sitze schon." "Dann setze ich mich wieder" Er setzte sich wieder hin und die Pfleger verließen den Raum. "Also hör zu:

'Sehr geehrter Herr Olafson,

wir gratulieren ihnen zu ihrem ersten Hochzeitstag.

Wir hoffen ihre Ehe verläuft zur vollsten Zufriedenheit aller beteiligten......"

Gustav rutschte rückwärts vom Stuhl und schlug sich den Kopf an. "Ich bin nicht verheiratet. Mit wem überhaupt?" "Also hier stehen der Hochzeitstag, einige Adressen und...." "Nun komm schon, wer ist diese Mrs. Anonyme mit der ich angeblich verheiratet bin?" "Nun Mrs. trifft es nicht genau. Es ist....Jan-Niklas." Ein dumpfer Schlag und Gustav lag bewusstlos am Boden. "Hallo Leute!" Jan-Niklas schlug die Augen auf. "Was ist los?" "Du bist seit heute mit Gustav verheiratet!" Dompf. Jan-Niklas fiel zurück und eins der angeschlossenen Geräte fing an zu piepen. Dr.Simon stürmte ins Zimmer. "Oh mein Gott! Dieser Mann hat einen neunfachen Herzanfall." In Windeseile trugen sie Jan-Niklas aus dem Zimmer ohne Gustav auch nur eines Blickes zu würdigen, der langsam an seinem eigenen Speichel erstickte. "Sollen wir ihm nicht helfen?", fragte Jan. "Bin ich ein Arzt?", meinte Daniel während er Jan-Niklas' Pudding löffelte den die Krankenschwester als Frühstück gebracht hatte. Jan bückte sich zu Gustav runter und meinte: "Ich glaube er kackt ab." Dramatischer Trommelwirbel. "Ihr schon wieder!" Gustav stand auf und stürzte sich auf die Trommler die sich im Eingag postiert hatten. "Na toll", Daniel seufzte und las noch einmal den Brief durch. "Ich hab was." Nachdem Gustav die japanische Stimmungsgruppe erneut verdroschen hatte und zwei Krankenpfleger sie zur Intensivstation brachten, saßen die drei Hauptcharaktere (Jan-Niklas nicht inbegriffen) wieder zusammen und überlegten.

© www.jan-sucks.blogspot.com

1 Kommentar:

Arctis J. hat gesagt…

die japanische stimmungsgruppe is mit das geilste was japanische comedy zu bieten hat...