Donnerstag, 8. November 2007

Kapitel:23/Der Mann, früher bekannt als Gustav...Teil:1

Kehren wir ein weiteres Mal in die Vergangenheit zurück, soll heißen, wir schließen an Kapitel:9 an.

Welchen Wert kann ein einzelnes Leben für einen anderen Menschen oder einer Gruppe von Menschen besitzen? Gustavs leben schien einen besonderen Wert zu besitzen, zumindest für die Japaner, wenn auch für sonst niemanden. Sieben Minitauchboote wurden eingesetzt um den verschwundenen Geologen aus dem Hafen Tokios zu fischen. Unversehrt und in einem Stück versteht sich. An Bord eines jeden Tauchbootes befanden sich zwei Special Agents der japanischen Taskforce (auch "Schwanzlutscher" genannt [der Sinn geht in der Übersetzung aus dem japanischen ein wenig verloren] ). Diese, welche zuerst das Autowrack erreichten in dem der Geologe sich aufgehalten hatte, waren die Agents Wood und Ash (Codenamen, für jeden der es nicht rafft.) und sie begannen sofort mit einer weiterreichenden Untersuchung und Analyse des Wassers, des Metalls und der merkwürdigen gelben Flüssigkeit, welche scheinbar holländischen Ursprungs war. A.S.K. (Agentur für Sexuellübertragbare Krankheiten) hatte eine halbe Million € auf die Ergreifung des Schweden gesetzt und sie würden die ersten sein die ihn schnappen würden, dann würden sie ihn wahrscheinlich wieder verlieren (Japaner sind nicht gut in dieses Dingen) aber dann hätten sie ihn doch wieder und zwar endgültig. Dieser Mann war der Schlüssen zum größten Mysterium der japanischen Geschichte, seit dem man herausgefunden hatte, warum die mit Stäbchen und nicht mit Gabeln essen. Keiner von ihnen konnte ahnen, dass Gustav sich längst aus dem Staub gemacht hatte. Aus Crackern, etwas Käse und den Hosenträgern von Jans neuen Lederhosen hatte er sich ein Floß gebaut und segelte mit Jan, allerdings ohne die anderen, Richtung China.

Daniel und Meix Cing waren in Hokaido an den Strand gespült worden, keiner von ihnen hatte eine Ahnung wo sie oder wo de Rest der Gruppe sich befand. Daniel: "Scheiße, wo sind wir???" Meix Cing: "Keinen Schimmer!" Dann bleibt uns wohl nur eins zu tun..." Meix Cing: "Ohhhh, nein. Ich weiß was du vorhast. Du willst meinen ganzen Körper mit Schokolade bestreichen, mich von oben bis unten ablecken und es dann mit mir bis zum Sonnenuntergang treiben!" Daniel: "Nein...das hatte ich eigentlich nicht vor." Meix Cing: "Ohh...tja...also hättest du denn dann vielleicht bock sowas zu machen?" Daniel: "Ja sicher, warum nicht."

Jan und Gustav saßen auf nem Floß und die Not war gar so groß, denn Jan hatte seinen Namen vergessen und Gustav hatte Hunger. Also was tun? Für Gustav gab es bloß eine Lösung, er musste Jan essen! Zum Glück hatte er sein Schweizer-Universal-Stets-Neutral-Allzweck-Taschenmesser dabei. Doch gerade als Gustav den tödlichen Stoß ausführen wollte, tauchten zwei Gestalten auf seinen Schultern auf. Kleine Teufelsgestalt 1: "Tu es Gustav!!! Tu es, töte den Holländer und iss sein warmes bekömmliches Fleisch!!!" Kleine Teufelsgestalt 2: Ja, tu es, TU ES!!!" Gustav: Hey, verdammt...wo ist denn der kleine Engel ...ihr wisst schon, mein Gewissen?!?!" Kleine Teufelsgestalt 1: "Oh...der! Der hat sich vor drei Jahren die Hucke voll gesoffen und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht." Kleine Teufelsgestalt 2: Wahrscheinlich ist er tot, hab ihn eh gehasst." Kleine Daniel Gestalt: "Gustav du hasst doch jeden außer ... etc. etc. ihr wisst wies weitergeht. Sagt mal geht euch dieser Spruch nicht auch langsam aufn Sack?" Gustav: "Verdammt Daniel, wo kommst du wer? shit!" Daniel Gestalt: "Tsss du bist mitten auf dem Meer und hast seit Stunden nichts gegessen. Hallo...Blitzmerker...kapiert? Du halluzinierst, drehst durch! Also läuft hier noch was? Ich will langsam mal ein bisschen Blut sehn! Hey du...Gustav...pennt der Wixxer mir jetzt ein? Hey, huhuuu...wach bleiben, verdammt nochmal, muss der jetzt in Ohnmacht fallen? Kannste mir wenigstens noch nen Fernseher her halluzinieren? ...Hey, juhuuu...ignorier mich nicht!!! Verdammt nochmal, respektier meine Autorität..."

"Wach auf mein Junge, ich bin hier um dir zu helfen." Gustav: "Bono?!?! Oh scheiße, ich halluziniere schon wieder." Bono.: "Nein, das tust du nicht. Ich bin es, Paul David Hewson, bekannt als Bono, Weltstar, Unterstützer der schwachen und dämlichen und Träger des Freiheitsordens für humanitäres Engagement." Daniel: Meinen sie nicht humanitäres?" Bono: "Ach scheiß drauf, ist doch eh alles das Selbe." Gustav: "Ohh scheiße, jetzt halluziniere ich aber, da schon wieder dieser Verblödete Daniel Geist mit dem genialen Gesichtsausdruck." Daniel: "Hey, verdammt ich bin kein Geist, ich bin echt. Bono hat mich und Meix Cong mit seinem Überschallwasserflugzeug von Hokaido gerettet." Gustav: "Ohh, tja ...ich nehms trotzdem nicht zurück!" Daniel: "Schon klar, hab ich mir gedacht!" Gustav; "Gut so, aber seit wann hat Bono ein Überschallwasserflugzeug? Und warum sollte er dich und Meix Cing retten?" Daniel: "Tss, du stellst Fragen. Er hat doch Milliarden verdient, als er 2008, also vor einem Jahr, ein Mittel auf den Markt brachte das verhindert dass Teenager mit hochgegelten Haaren die wie Mädchen aussehen, Bands gründen und Lieder über Naturkatastrophen schreiben." Bono: "Genau und Daniel hab ich gerettet weil er zu einer bedrohten Art gehört." Gustav: ??? Zu den verblödeten Trotteln?" Bono: "Nein, zu den wenigen weißen außerhalb des Klans die nicht versuchen schwarze zu imitieren um so eine Karriere als Sänger zu starten." Gustav: "Ahh ja...verstehe. Und warum haben sie dann mich gerettet?" Bono: Tja, du gehörst auch zu einer bedrohten Art." Gustav: "Tu ich?" Bono: "Aber natürlich. Du bist einer der wenigen Schweden die kein Französisch sprechen, seit Frankreich damals bei diesem Terroranschlag vollkommen zerstört wurde und alle Franzosen nach Schweden umgezogen sind!" Gustav: "Ahh ja, okay. In Ordnung. Verdammt, wenn ich diesen verdammten Terroristen jemals in die Finger bekomme. Wüsste ich bloß wer es war!" Daniel: "Tja...ja...wüssten wir bloß wer es war...ehhh...lasst uns das Thema wechseln...wer hat Hunger? Oder wollt ihr was trinken? Ich hätte wohl durst...tja, aber so schlimm ist das ja auch nicht oder..?...irgendwie hatten die Franzosen es ja verdient...tja dann schau ich mal wies Jan geht. Later Alligator!" Gustav: "Okay das war seltsam." Aber...ja richtig, wo ist Meix Cing? Ich hab da ein paar Fragen an sie?" Bono: "Oh richtig, hätte ich fast vergessen. sie ist tot."

© www.jan-sucks.blogspot.com

1 Kommentar:

Arctis J. hat gesagt…

die trillogien sind mit das geilste, hatte ganz vergessen das ich damals schon later aligator hatte